Mein Wahlmobil 'Lohrette'

Bis Mitte Oktober bin ich bei meinen diversen Auftritten meinem Wahlmobil 'Lohrette' im Thurgau unterwegs. Das rollstuhlgängige Fahrzeug wird mir vom mobilcenter von Lucia und Markus von Rotz aus Dussnang zur Verfügung gestellt. Den Beiden gebührt mein herzlicher Dank!

Lucia und Markus von Rotz, welche in Dussnang das „mobilcenter“ betreiben, wissen um die Mobilitätsbedürfnisse von Menschen mit einem Handicap. Sie wissen aber auch um den Einsatz von Christian Lohr, der sich seit vier Jahren im Nationalrat auch für die Interessen von Menschen mit Beeinträchtigung und deren Helfern stark macht. Um ihn in seinem Wahlkampf zu unterstützen stellt das „mobilcenter von rotz“ ein neues „Rollstuhltaxi“ zur Verfügung.

Seit 23 Jahren bieten Lucia und Markus von Rotz Lösungen zur Verbesserung und Unterstützung der Lebensqualität und Mobilität von Behinderten und Betagten. Jeder Umbau oder jede Anpassung von Fahrzeugen oder Hilfsmitteln verlangt ein hohes Mass an kreativen Einfällen und handwerklichem Können und muss daher individuell abgeklärt und ausgeführt werden. Die Dussnanger Spezialwerkstatt gehört heute schweizweit zu den wichtigsten Anbietern solcher Anpassungen. Sie sind die Experten in Förderung von Mobilität für Menschen, die wegen körperlicher Beeinträchtigung trotzdem aktiv und selbstbestimmt am Leben teilhaben wollen. Wahlzeiten sind hektische Zeiten. Dies ist Christian Lohr sehr bewusst. Er will wieder in den Nationalrat gewählt werden. Er will seinen Einsatz für die Thurgauerinnen und Thurgauer, für eine gerechte Wirkung der Sozialwerke und die Hochhaltung ethischer Grundwerte auch für weitere vier Jahre im Parlament einbringen. Es sind viele Schauplätze, in denen sein aktives Engagement vonnöten ist. Das beeindruckt auch die Gewerbetreibenden, wie das Ehepaar von Rotz. Spontan haben sie sich bereit erklärt, ein fabrikneues, für Rollstuhltransporte umgebautes Fahrzeug als „Wahlmobil“ für die Wiederwahl von Christian Lohr zur Verfügung zu stellen - und dies kostenlos. Auch die Tatsache, dass dieses neue Auto mit Wahlwerbung beklebt wurde, hat sie nicht abgeschreckt. So wird das Wahlmobil mit Christian Lohr an Bord auch an Veranstaltungen auftauchen, die nicht einfach mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar sind. 

Herzlichen Dank!

Kommentieren:

(Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion aktiviert)
Sei der erste der kommentiert